Donnerstag, 7. November 2013

Wetten dass... der "Star" wieder geht?


Wetten dass… Eine Show die viele Deutsche schon durch ihr halbes Leben begleitet. 1981 brachte Frank Elstner eine Show ins Deutsche Fernsehen die bis heute ausgestrahlt wird. Eigentlich eine Glanzleistung. Hätte Elstner sich das damals je gedacht? Die Show hatte höhen und tiefen. Momentan könnte es tiefer fast nicht sein. Seid dem schrecklichen Unfall bei der Show, ist das Format zum scheitern verurteilt. Mühevoll wird versucht die Show am Leben zu erhalten. Viele Formate werden ausprobiert; aber nützt das noch was?

Wetten dass… mit Amerikanischen Stars wieder auf zu päppeln finde ich sehr diskriminierend. Ich  hab mich schon zu Gottschalks Zeiten gefragt was dass soll, dass die „Stars“ nach kurzer Zeit wieder gehen. Was ist das für ein Verhalten? Was für eine Respektlosigkeit? Ganz davon abgesehen das man diesen Menschen so viel Honig ums Maul schmiert dass man dass nicht mehr schlucken kann. Fremdschämen ist angesagt.
Stars sind das für mich nicht. Ein Star müsste in meinen Augen so Professionell sein das er die ganze Show mit macht. Die bekommen eine riesen Gage, da wird es doch möglich sein, da hin zu sitzen, egal wie lange es dauert. Einen lockereren Job kann man doch gar nicht bekommen, oder? Es ist ein Format wo die Stars eine Plattform bekommen, um für sich in Deutschland Werbung zu machen. Und dann wird auch noch gelästert? Ob die Show noch Zeitgemäß ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Aber es zwingt sie ja auch niemand zu kommen. Es zwingt sie niemand den Vertrag zu unterschreiben. Und wenn ich so was tu, dann bitte auch alle Konsequenzen tragen. Schließlich gehen sie ja nicht leer aus.

Ich für mein Teil hab die Achtung vor den Stars komplett verloren. Respekt hab ich vor solchen Menschen nicht. Da ist mir egal wie die heißen.
Aber vielleicht sollte ich mich bei Wetten dass… anmelden. Denn ich hab eine Wette die ich bestimmt gewinne. Meine Wette lautet: Wetten dass… der Star wieder vorzeitig aufsteht und geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen