Freitag, 30. August 2013

Werbung, nein Danke !!


Trägt man Kostenlose Zeitungen und Werbung aus, trifft man oft auf den Aufkleber: Werbung, nein Danke! Was ja soweit auch in Ordnung ist und absolut Akzeptabel. Da wird dann auch keine Werbung eingeworfen. Leider begegnet man immer wieder Menschen die einfach nicht begreifen wollen was der Unterschied zwischen Werbung und Kostenlose Zeitung ist. Denn wenn man auch keine Zeitung haben möchte muss auch das am Briefkasten stehen.

Leider hab auch ich schon mal die Erfahrung machen müssen, dass ich beschimpft wurde. Obwohl ich alles richtig gemacht habe und ganz freundlich darauf hingewiesen hab, was Werbung ist und was Kostenlose Zeitungen. Auch habe ich erklärt, wann welche Aufkleber am Briefkasten kleben sollten, aber diese Person lies sich einfach nicht belehren.
Es ist doch kein Hexenwerk einen Zettel oder Aufkleber anzubringen wo drauf steht: Bitte keine Werbung und keine Kostenlose Zeitungen!

Man kann solche Aufkleber in jedem Schreibwarenhandel käuflich erwerben. Auch manche Verlage verteilen sie Kostenlos wenn man sie freundlich fragt. Auch Hausverwaltungen verteilen sie kostenlos. Oder man kann sie ausdrucken oder auch Handschriftlich beschriften. Doch leider sehen sich manche Artgenossen sich außerstande dies zu tun. Da fragt man sich als Austräger, warum? Was ist so schwer daran. Man kann doch nicht von den Austrägern verlangen dass sie sich jedes Haus merken das keine Werbung oder keine Zeitung haben möchte. Ist dieser kleine Aufwand wirklich zu viel verlangt? 
Ich glaube nicht, dass schon mal jemand versucht hat die Sache aus der Sicht der Austräger zu sehen. Natürlich gibt es auch unter diesen schwarze Schafe, leider. Aber der Rest macht auch nur seine Arbeit um wenigsten ein bisschen Geld zu Verdienen.

Da freut man sich wenn man an einem Briefkasten kommt wo draufsteht: Werbung ja Bitte! Oder die Omi an der Ecke schon freudig mit einem lächeln im Gesicht auf dich wartet, um ihre kostenlose Zeitung zu bekommen. Das macht das Austragen gleich viel erträglicher. Gott sei Dank gibt es auch noch nette Menschen.
Denn durch Ignorante Menschen, die sich einfach nicht belehren lassen wollen, eisige Kälte oder Strömenden Regen ist dass nicht immer der leichteste Job.


Deshalb ein  Danke an alle, die ihre Briefkästen ordentlich Beschriften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen